Landshut
Erotik in Corona-Zeiten: Landshut bekommt Drive-in-Striptease

25.05.2020 | Stand 21.09.2023, 5:11 Uhr
Alexander Schmid

Das Lustra im Industriegebiet in Landshut engagiert Tänzerinnen und Micaela Schäfer für das Zehn-Minuten-Glück. −Foto: Alexander Schmid

Die Gänge in Landshuts Laufhaus sind leer. In den Whirlpools ist schon lange kein Wasser mehr und die Laken in den großen Betten sind seit Wochen nicht zerwühlt worden – es sind schwere Zeiten für Rotlichtbetriebe. Wo sonst die Euros locker sitzen, gibt es jetzt keine Einnahmen mehr. Deshalb setzt man im Lustra jetzt auf Drive-in-Erotik. Am kommenden Freitag ab 20 Uhr gibt es in Landshut erstmals einen Drive-in-Striptease.

Natürlich gilt in Corona-Zeiten: "Abstand halten". Die Stadt hat das Event in der Seitenstraße im Landshuter Industriegebiet bereits abgesegnet. Das Landshuter Laufhaus will mit dem Drive-in-Striptease nicht nur Einnahmen generieren, sondern auch in den "schweren Zeiten etwas Ablenkung bieten", so Peter Baumgartner von der Geschäftsleitung des Laufhauses.

Langes Zelt als erotische Durchfahrtsstraße

"Wir werden im Innenhof ein langes Zelt aufbauen, durch das man durchfahren kann", sagt Baumgartner. Links und rechts von der erotischen Durchfahrtsstraße werden Podeste aufgebaut. Professionelle Tänzerinnen, die sonst überall in ganz Europa auftreten, werden den Gästen in den Autos eine Show bieten, die sie nicht so schnell vergessen werden. "Es handelt sich dabei aber nicht um die Damen, die sonst bei uns die Zimmer mieten", stellt Baumgartner klar. Es handle sich ausschließlich um professionelle Tänzerinnen.

Micaela Schäfer als Höhepunkt der Show

Höhepunkt der Show ist ein prominenter Nacktfrosch: Micaela Schäfer soll als DJane für die erotische musikalische Untermalung sorgen. Rund zehn Minuten soll das Vergnügen dauern. Ob es eine einmalige Aktion bleibt oder wiederholt wird, steht laut Baumgartner noch nicht fest. Die Profitänzerinnen zu buchen, sei kein Problem gewesen. "Momentan haben die alle sowieso nichts zu tun", sagt Baumgartner.

Nicht entgangen ist das Event übrigens auch Baumgartners Namensvetter von der Polizei, Patrick Baumgartner, Sprecher der Behörde. Auch die will sich das am Freitag vor Ort ansehen – aus streng dienstlichen Gründen natürlich, wie er erklärt. Möglich ist ja schließlich, dass es zu Verkehrsproblemen kommt, wenn der Andrang im Industriegebiet zu groß sein sollte.