Kripo Landshut ermittelt
Verdächtiger Geruch: Elfjährige Schülerinnen mit Marihuana erwischt

18.01.2022 | Stand 18.01.2022, 12:52 Uhr

−Foto: EPA/ABIR SULTAN ISRAEL OUT /dpa

Mit Marihuana sind zwei elfjährige Schülerinnen an einer Landshuter Schule erwischt worden.



Lesen Sie dazu auch:

- Kindergartenkind hat Zigaretten und Drogen statt Frühstück in Brotbox

Nach Polizeiangaben vom Dienstag bemerkte der Rektor am Montag einen verdächtigen Geruch im Schulhaus und rief die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die beiden Mädchen das Rauschgift von einem 13 Jahre alten Mitschüler bekommen haben. Geraucht hätten sie es nicht, sagte ein Polizeisprecher. Woher der 13-Jährige die Drogen hatte, müsse noch ermittelt werden.

Jugendamt informiert

Später fanden die Beamten den Angaben zufolge weitere 100 Gramm Marihuana in einem Versteck. Woher diese stammen, sei noch unbekannt, sagte der Sprecher. Das Jugendamt wurde über den Vorfall informiert. Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut übernahmen die Ermittlungen.

− dpa