Landshut/Rottal-Inn
Mann (71) sucht Liebhaber (21) für seine Frau (61) - und wird betrogen

30.01.2020 | Stand 21.09.2023, 2:02 Uhr

Weil er seinen ehelichen Pflichten laut Polizei "nicht mehr vollumfänglich" nachkommen konnte, suchte ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn einen Liebhaber für seine zehn Jahre jüngere Frau. Doch er tappte in eine Falle. −Symbolbild: dpa

Er hat es nur gut gemeint - und wurde böse über den Tisch gezogen: Weil er seinen ehelichen Pflichten laut Polizei "nicht mehr vollumfänglich" nachkommen konnte, suchte ein 71-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn einen Liebhaber für seine zehn Jahre jüngere Frau. In einem Erotik-Portal im Internet wurde er, so dachte er, fündig:

Er entdeckte eine vielversprechende Anzeige und nahm Kontakt auf. Als Adresse für das Liebesabenteuer wurde eine Straße im Stadtgebiet Landshut angegeben. So machte sich das Ehepaar am Sonntag auf den Weg nach Landshut. Tatsächlich trafen sie am vereinbarten Ort auf einen jungen Mann, dem für seine Liebesdienste vorab ein unterer dreistelliger Eurobetrag ausgehändigt wurde.

Vorher, so der Unbekannte, hätte er aber noch einige Besorgungen zu tätigen und ließ sich von dem Rentner zu einer Tankstelle fahren. Anschließend ging es zu einer weiteren Adresse, bei der angeblich Kleidungsstücke abgeholt werden sollten. Jedoch tauchte der unbekannte Liebesdiener nach der zweiten Adresse nicht mehr auf, das Ehepaar wartete vergebens.

Dies veranlasste den 71-Jährigen zur Polizeiinspektion Landshut zu fahren, um dort Anzeige wegen Betrug zu erstatten. Intensive Ermittlungen der Polizei führten tatsächlich zu einem 21-jährigen, amtsbekannten, Landshuter, der bereits wegen zahlreicher Delikte in Erscheinung getreten ist. "Wir ermitteln wegen Betruges", sagt ein Polizeisprecher.

− kse