Pandemie
Corona: So ist die aktuelle Lage im Raum Landshut

25.10.2021 | Stand 25.10.2021, 16:22 Uhr

−Grafik: Landratsamt Landshut

Ein arbeitsreiches Wochenende liegt laut dem Landratsamt hinter der Corona-Arbeitsgruppe am Staatlichen Gesundheitsamt Landshut.

156 Neuinfektionen wurden seit Freitag gemeldet – verteilt über die gesamte Region und alle Altersgruppen hinweg. Die Neuinfektionen erfolgen vor allem im familiären und betrieblichen Umfeld. Damit zeigt der Trend der Sieben-Tages-Inzidenzen in Stadt und Landkreis – wie auch auf Bund- und Landesebene – weiter nach oben. Für den Landkreis Landshut weist das Robert-Koch-Institut am Montag einen Wert von 205,4 aus, in der Stadt liegt diese Kennzahl bei 168,3.


Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.



Seit Pandemiebeginn wurden 14.545 nachweisliche Corona-Infektionen bei Bürgern von Stadt und Landkreis Landshut festgestellt. Da über das Wochenende 81 Personen aus der häuslichen Quarantäne entlassen werden konnten, steigt die Zahl der Genesenen auf 13.644. Zu den bekannten 295 Todesfällen ist kein neuer hinzugekommen. Das Staatliche Gesundheitsamt verwaltet derzeit 606 aktive Infektionen, ein Plus von 75 im Vergleich zur letzten Meldung am Freitag.

Die Zahl der Corona-Patienten in den regionalen Akutkliniken gestaltet sich relativ stabil. Aktuell werden nach Meldung der Krankenhäuser elf positive Personen auf den Normalstationen isoliert (unverändert), drei müssen in diesem Zusammenhang intensivmedizinisch betreut werden (- 1). Auch die bayernweite Corona-Krankenhausampel steht nach wie vor auf Grün (Stand aller Angaben: 25. Oktober 2021).

− pnp