Corona-Update
284 Neuinfektionen: So ist die Lage im Raum Landshut

03.01.2022 | Stand 03.01.2022, 16:40 Uhr

−Grafik: Landratsamt Landshut

Über den Jahreswechsel wurden dem Staatlichen Gesundheitsamt Landshut 284 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet – wobei die Omikron-Variante auch immer öfter nachgewiesen wird.

Insgesamt 25.517 Bürgerinnen und Bürger der Region Landshut haben sich bereits nachweislich mit dem Corona-Virus und seinen Mutationen infiziert. Von ihnen gelten 24.502 als genesen und konnten die häusliche Quarantäne bereits wieder verlassen (+ 297 seit Mittwoch, 29.12.21). Die Zahl der aktiven Fälle beträgt am Montag 639, und damit 16 weniger als noch Mitte der vergangenen Woche. Es wurden drei Todesfälle gemeldet, sodass bislang 376 Personen in Zusammenhang mit dem Virus verstorben sind.

Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.

Die 7-Tages-Inzidenzen bleiben aktuell auf stabilem Niveau: Der Landkreis Landshut weist laut Robert-Koch-Institut heute einen leicht steigenden Wert von 177,4 aus. In der Stadt liegt diese Kennziffer heute bei 151,9 und ist damit ebenfalls leicht angestiegen. Über Neujahr hat sich die Lage in den regionalen Akutkliniken im Hinblick auf Corona kaum verändert: Aktuell werden auf den Normalstationen 28 Patienten mit bestätigter Covid-Infektion isoliert (- 1), intensivmedizinisch betreut werden müssen in diesem Zusammenhang neun Personen (+ 1). (Stand aller Angaben: 3. Januar).

− pnp