Betrug geht schief
Wohnsitzloser mietet sich in drei Hotels in Bad Abbach ein und zahlt nicht

15.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:01 Uhr

Laut Polizeibericht „wohnte“ der Mann schon seit 9. Februar in einem Hotel am Marktplatz. Symbolbild: dpa

Eine Reihe von Straftaten hat ein 30-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Bad Abbach (Landkreis Kelheim) begangen. Er mietete sich in gleich drei Hotels ein, bei denen er nicht bezahlte und klaute zudem.



Laut Polizeibericht „wohnte“ der Mann schon seit 9. Februar in einem Hotel am Marktplatz. Dort versuchte er auch in einen Kellerraum einzudringen. Statt zu bezahlen verließ er das Hotel aber vorzeitig und checkt in einem anderen Hotel in der Kaiser-Karl-V.-Allee für mehrere Tage ein. Dort klaute er Lebensmittel. Als der Besitzer ihn zur Rede stellte, gab der 30-Jährige vor, Geld von der Bank zu holen um seine Schulden zu begleichen. Er tauchte aber nie wieder auf und versuchte sein Glück bei einem dritten Hotel in der Kochstraße.

Eine Mitarbeiterin dort hatte allerdings von den anderen beiden Vorfällen gehört, bot dem Mann ein Zimmer an und rief die Polizei. Die „weitere Schlafgelegenheit ist ihm gesichert“, heißt es im Polizeibericht. Der Mann kam nämlich in eine Justizvollzugsanstalt.

els