Tödliches Unglück
Von Traktorreifen erfasst: Mädchen (3) stirbt im Landkreis Kelheim

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Symbolbild: Stefan Sauer/dpa

Ein tragisches Unglück hat sich am Donnerstag auf einem Hof in einem Ortsteil der Stadt Riedenburg (Landkreis Kelheim) ereignet. Ein dreijähriges Mädchen wurde von einem Traktorreifen erfasst und tödlich verletzt.



Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Freitag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Donnerstag gegen 16 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in einem Ortsteil von Riedenburg. Ein 57-Jähriger wollte laut Polizei mit Hilfe eines Bekannten den Hinterreifen eines Traktors wechseln. Dabei fiel aus bislang noch unbekannten Gründen der senkrecht stehende Reifen plötzlich nach hinten um und erfasste ein dreijähriges Mädchen, das gerade mit ihrem Roller an dem Reifen vorbeifuhr.

Kripo ermittelt



Die Dreijährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie wenig später an den Folgen ihrer schweren Verletzungen starb. Die Kriminalpolizei Landshut hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Ein Gutachter sowie ein Sachverständiger der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft sind in die Untersuchungen zum Unfallhergang eingebunden.

cav