Tödlicher Unfall
Nach dem Überholen gestürzt: Motorradfahrer (62) stirbt nach Unfall bei Abensberg

24.09.2024 | Stand 24.09.2024, 19:51 Uhr |

Nach einem Unfall bei Abensberg am Dienstag konnte der Rettungsdienst nur noch den Tod eines 62-jährigen Motorradfahrers feststellen.  − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist nach einem Unfall am Dienstagnachmittag bei Abensberg (Landkreis Kelheim) gestorben.

  

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 16.20 Uhr. Der 62-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim war mit seiner Maschine der Marke BMW auf der Kreisstraße von Sandharlanden kommend in Richtung Holzharlanden unterwegs. Nach einer Kurve habe er einen Autofahrer gefahrlos überholt. Nachdem der Motorradfahrer vor dem Auto wieder einscherte, sei der 62-Jährige plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Motorradfahrer habe sich mehrfach überschlagen.

Polizei: Wohl kein Fremdverschulden



Trotz sofortiger erster Hilfe durch andere Verkehrsteilnehmer konnten die alarmierten Rettungskräfte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen liegt dem Verkehrsunfall kein Fremdverschulden zugrunde. „Es ist wahrscheinlich, dass ein innerkörperlicher – medizinischer – Vorgang ursächlich für das anschließende Abkommen von der Fahrbahn war“, teilte die Polizei Kelheim am Abend mit.

Diese führt die weiteren Ermittlungen in dem Fall. Die Kreisstraße war für die Unfallaufnahme mehrere Stunden lang gesperrt.

− cav


Artikel kommentieren