Täter in der JVA
Messerangriff in Kelheim: Arbeiter (45) verletzt - 32-Jähriger festgenommen

14.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:07 Uhr

Der Angreifer wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Foto: Bundespolizei

Mit einem Messer ist ein 32-Jähriger am Samstagabend in einer Arbeiterunterkunft in Kelheim auf einen 45-Jährigen losgegangen. Dabei hat er ihm eine nicht lebensbedrohliche Wunde am Rücken zugefügt. Das teilt die Polizei Kelheim mit.



Die beiden Männer sind Arbeiter aus dem EU-Ausland, die nicht in Kelheim wohnen. Laut Polizei gerieten sie zunächst in einen Streit, der dann handgreiflich wurde. Der Anlass ist bisher nicht bekannt. Dann wollte der 45-Jährige aus dem Raum gehen. Dabei ging der 32-Jährige nach Erkenntnissen der Polizei auf ihn los. Der Verletzte kam in ein Krankenhaus.

Kelheim: Polizisten nahmen Mann nach Messerangriff fest



Der Angreifer entfernte sich vom Tatort und wurde einige Stunden später von Beamten der Kelheimer Polizei festgenommen. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung wurde eingeleitet. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Laut Polizei geschah dies unter anderem, weil der 32-Jährige nicht in Deutschland wohnt.

Lesen Sie auch: Kleinkind stürzt in Zisterne und bleibt lebenslang Pflegefall