Langwierige Bergung
Lkw kommt an A93-Abfahrt bei Abensberg von Fahrbahn ab und kippt um

27.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:01 Uhr

Mehrere Stunden lang waren die Einsatzkräfte bei der Lkw-Bergung geschäftigt. Foto: vifogra/Tiedemann

Ein Lkw ist am Mittwochabend an der A93-Abfahrt Abensberg (Landkreis Kelheim) von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der Fahrer wurde verletzt, die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an.



Wie die Polizei berichtet, war ein 36-jähriger Lkw-Fahrer aus Flintsbach (Landkreis Rosenheim) gegen 19.15 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung München unterwegs. „Nachdem er die Anschlussstelle Abensberg fast verpasste, wollte er im letzten Moment noch von der Autobahn abfahren und kam dabei auf dem Ausfädelungsstreifen nach links von der Fahrbahn ab“, so die Polizei.

Abseits der Fahrbahn blieb der Lkw im Graben stecken. Dabei habe sich der Fahrer leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sattelzug musste laut Polizei aufwendig geborgen werden. Die Feuerwehren Teugn, Langquaid und Abensberg waren ebenfalls im Einsatz. Die Anschlussstelle Abensberg war für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird insgesamt auf 20.000 Euro geschätzt.

cav