Ein 17-Jähriger war in Saal (Landkreis Kelheim) mit dem Auto seines Vaters unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über den Wagen und setzte ihn gegen eine Wand. Der Beifahrer (15) wurde dabei verletzt.
Zu einer Unfallflucht mit Personenschaden kam es am Donnerstag kurz vor Mitternacht in Saal a.d. Donau. Wie die Polizei berichtet, fuhr gegen 24 Uhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis unberechtigt mit dem Auto des Vaters in Saal umher. Als er von einem Kreisel in die Lindenstraße fuhr, verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr gegen eine Mauer.
Beim Eintreffen der Streife war das Auto nicht besetzt. Der 17-jährige Fahrer konnte jedoch ermittelt und unverletzt an seinem Wohnort angetroffen werden. Die Ermittlungen ergaben, dass sich der Jugendliche unbemerkt Zugang zu den Fahrzeugschlüsseln des Vaters verschafft hatte und mit einem Freund, der 15 Jahre alt ist, durch Saal gefahren war.
Polizei ermittelt wegen verschiedener Vergehen
Der 15-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend von Freunden ins Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Der 17-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den Jugendlichen wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs eingeleitet.
– red
Zu den Kommentaren