Rohr
Unfall auf A93 bei Abensberg: Fünf Personen teils schwerst verletzt

12.06.2020 | Stand 19.09.2023, 6:39 Uhr

Fünf verletzte Personen hat ein Unfall am Donnerstag auf der A93 im Landkreis Kelheim gefordert. −Foto: NEWS5/Pieknik

Fünf verletzte Personen hat ein Unfall am Donnerstag auf der A93 im Landkreis Kelheim gefordert. Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, wurden vier Personen schwer und eine weitere sogar schwerst verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 22.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen war ein 24-Jähriger aus Pettendorf (Landkreis Regensburg) in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Abensberg kam er nach rechts von der Straße ab und schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Das Auto kam schließlich auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Eine nachfolgende 30-jährige Mainburgerin (Landkreis Kelheim) und ihr Beifahrer fuhren in das stehende Auto des 24-Jährigen. Dieses wurde dadurch erneut auf die linke Fahrbahnseite geschleudert. Dort fuhr schließlich ein 29-Jähriger aus Niederwinkling (Landkreis Straubing-Bogen) und seine 24-jährige Beifahrerin frontal in das Auto des 24-Jährigen.

Der 24-Jährige wurde laut Polizei mit schwersten Kopfverletzungen in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde bereits notoperiert und ist derzeit stabil, heißt es seitens der Polizei am Freitag. Die Mainburgerin und ihr Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt. Auch die Beifahrerin des 29-Jährigen wurde schwer verletzt. Der 29-Jährige selbst wurde nur leicht verletzt.

− nd