Zeugen gesucht
Unbekannter spannt Schnur über die Straße - Radfahrer verletzt

25.04.2022 | Stand 22.09.2023, 2:30 Uhr

Im Landkreis Kelheim verletzte sich ein junger Radfahrer leicht, weil er mit einer Schnur kollidierte, die über die Straße gespannt war. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

In Abensberg (Landkreis Kelheim) spannte ein Unbekannter eine Schnur über die Straße. Ein Fahrradfahrer, der die Stelle passierte, wurde dabei leicht verletzt.



Lesen Sie auch:
- Besonderer Einsatz: Noah (12) repariert Radl für Ukraine-Flüchtlinge in Rottal-Inn

Der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr ereignete sich bereits am Samstagmorgen: Wie die Polizei Kelheim mitteilt, war ein junger Mann gegen 6.40 Uhr in der Johann-Zimmermann-Straße im Abensberger Stadtteil Offenstetten in Fahrtrichtung Hofmark unterwegs.

Als der Radfahrer mit der Schnur kollidierte, die quer über die komplette Fahrbahn gespannt war, riss sie. Die Schnur schnalzte dem Mann an die Hand. Er zog sich einen leichten Kratzer am linken Handgelenk zu. Zur Beschaffenheit der Schnur machte die Polizei keine näheren Angaben.

− jra



Die Polizeiinspektion Kelheim bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09441/50420.