Fahndung läuft
Überfall auf Tankstelle in Niederbayern: Täter erbeuten Tausende Euro

26.02.2022 | Stand 23.09.2023, 2:35 Uhr

Foto: Jens Büttner/dpa

Wie die Polizei berichtet, überfielen in der Nacht auf Samstag kurz nach Mitternacht zwei Männer eine Tankstelle in Neustadt im Landkreis Kelheim.



Die beiden Täter warteten laut Polizei so lange, bis die Angestellte in das Büro ging, und betraten die Tankstelle dann über den Seiteneingang. „Ein Täter stand Schmiere, während der andere Täter zur Kasse ging und die Geldkassette herausriss“, berichtet die Polizei. Danach verließen die beiden Täter die Tankstelle. Die Angestellte bekam laut Polizei nichts von den Vorfall mit.

Bei den Tätern soll es sich um zwei Männer, die schwarz bekleidet waren und eine weiße Maske über das gesamte Gesicht trugen, handeln. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Laut Polizeibericht liegt der Beuteschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter ✆ 09441/5042-0 zu melden.

− red