Bad Abbach
Transporter rammt Linienbus: Verletzte und 135.000 Euro Schaden

26.09.2021 | Stand 21.09.2023, 6:40 Uhr

Foto: vifogra/Kern

In der Nacht zu Sonntag ist in Bad Abbach im Landkreis Kelheim ein Kleintransporter im Bereich eines Kreisverkehrs in einen Linienbus gekracht.

Wie die Polizei berichtet, war der mit drei Männern aus Polen besetzte Kleintransporter gegen 23.40 Uhr in den Kreisverkehr am Ortseingang von Bad Abbach eingefahren, ohne dabei auf die Vorfahrt des Linienbusses zu achten – es kam zum Zusammenstoß.

Der Grund für den Unfall war schnell gefunden: "Der Fahrer des Transporters war sichtlich alkoholisiert", sagt eine Beamtin der Kelheimer Polizei. Er wurde deshalb in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht, die den ersten Verdacht schließlich bestätigt habe. Der 39-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Fünf Personen verletzt

Insgesamt wurden bei dem Unfall fünf Personen leicht verletzt: die drei Insassen des Kleintransporters, der Fahrer des Busses sowie ein Fahrgast. Die drei weiteren Personen, die im Bus gesessen hatten, blieben unverletzt.

Die Höhe des durch den Unfall entstandenen Schadens schätzt die Polizei auf rund 135.000 Euro. Die Bad Abbacher Feuerwehr sowie zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort.

bsx