Bad Gögging
Frau auf Waldweg überfallen und missbraucht - Täter auf der Flucht

09.06.2021 | Stand 22.09.2023, 2:16 Uhr

Auch mit einem Polizeihubschrauber hat die Polizei das Waldstück bei Bad Gögging abgesucht. Am Mittwochabend war dort eine Frau überfallen worden. −Foto: News5/Pieknik

Großeinsatz am Mittwochabend im Landkreis Kelheim: Nach einem Sexualdelikt hat die Polizei mit einem größeren Aufgebot nach dem Tatverdächtigen - bislang ohne Erfolg.

Wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilte, hatte sich am Abend in einem Waldstück zwischen Bad Gögging und Sandharlanden ein "massives Sexualdelikt" zugetragen.

Nach Angaben der Polizei war eine 44 Jahre alte Spaziergängerin gegen 18 Uhr nördlich von Deisenhofen von einem maskierten Mann überfallen und sexuell missbraucht worden. Zudem raubte der Unbekannte das Mobiltelefon der Frau. Die 44-Jährige wurde verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Täterbeschreibung liegt vor

Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei war unter anderem mit einem Polizeihubschrauber im Einsatz - bis zum späten Abend jedoch ohne Erfolg. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen mit einem Fahrrad unterwegs und soll etwa 1,70 Meter groß sein. Er war mit einer hellgrauen Hose, einer schwarzen Steppjacke und einem dunkelgrünem T-Shirt mit gelben Emblem bekleidet. Über den Kopf hatte er eine graue Socke gezogen. Er hatte vermutlich schwarze Haare und sprach gebrochen Deutsch mit unbekanntem Akzent.

Die Kripo Landshut hofft nun auf Zeugenhinweise. Wer Angaben machen kann, soll sich bei der Kripo, Tel. 0871/9252-0, melden. Der Zeugenaufruf richtet sich insbesondere an Personen, die zwischen 17.30 Uhr bis etwa 18 Uhr im Bereich des Waldstückes, nahe des Weilers Deisenhofen, südlich des Birketweges zwischen Bad Gögging und Sandharlanden eine Person gesehen haben, auf die die oben genannte Beschreibung zutrifft.

Erst vor zwei Wochen Überfall in der Nähe

Erst vor zwei Wochen war nur wenige Kilometer entfernt am Stadtrand von Neustadt eine Joggerin überfallen worden. Die Frau war von dem Mann an den Haaren gezogen und mit einem scharfkantigen Gegenstand verletzt worden, hatte sich aber befreien können. Der Täter konnte damals nicht ermittelt werden.

− age

Dieser Bericht wird laufend aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.