Mainburg
Motorradfahrer bei Unfall mit Traktorgespann schwer verletzt

09.10.2020 | Stand 19.09.2023, 21:42 Uhr

Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer am Freitagabend bei einem Unfall mit einem Traktorgespann auf der B301 im Landkreis Kelheim. −Foto: News 5

Ein 44 Jahre alter Motorradfahrer ist am Freitagabend bei einem Unfall im Landkreis Kelheim schwer verletzt worden. Er prallte mit einem Traktorgespann zusammen.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 19.30 Uhr auf der B301 zwischen Mainburg und Lindkirchen. Der Traktor samt Anhänger fuhr in Richtung Lindkirchen. Auf Höhe Axenhofen wollte der Traktorfahrer in einen Feldweg abbiegen. Wie die Polizei vermutet, wollte der Motorradfahrer das Gespann überholen und prallte dabei in den Anhänger.

Der 44-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Staatsanwaltschaft rief einen Gutachter an die Unfallstelle, um den genauen Unfallhergang zu klären.

− dao