Abensberg
Gebäudeanbau im Landkreis Kelheim in Brand

11.03.2022 | Stand 21.09.2023, 22:58 Uhr

−Symbolbild: dpa

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt, stand am frühen Freitagabend der Anbau eines Gebäudes in Abensberg (Landkreis Kelheim) in Brand. Ein Mann wurde leicht verletzt, seine schwangere Frau kam vorsorglich zur Untersuchung in Krankenhaus.



Laut Polizei brach gegen 17 Uhr ein Brand in einem Gebäudeanbau aus. Es handelte sich um einen im Bau befindlichen Anbau an ein Wohngebäude mit Metzgerei. Ein Mann versuchte noch, selbst zu löschen und verletzte sich dabei leicht an den Unterarmen. Seine Frau, die in der 17. Woche schwanger ist, kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Ein Übergreifen des Feuers auf den bestehenden Altbau konnte verhindert werden. Laut Polizei entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar.

− els/vr