In Fahrzeug eingeklemmt
Auto prallt im Kreis Kelheim auf Tanklastzug und in Gegenverkehr

28.09.2021 | Stand 22.09.2023, 3:09 Uhr

Auf der B16 bei Mühlhausen im Landkreis Kelheimer kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall. Foto: Schuh/Vifogra

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 16 bei Neustadt (Landkreis Kelheim) am späten Dienstagnachmittag ist eine Person in ihrem Wagen eingeklemmt und mittelschwer verletzt worden.

Wie die Polizei Mainburg auf Anfrage mitteilte, fuhr gegen 16.20 Uhr nahe der Ausfahrt Mühlhausen ein Auto auf das Heck eines Tanklastzuges auf. Der Wagen kam auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in ein anderes Fahrzeug. Ein Mensch musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er wurde laut ersten Informationen der Polizei mittelschwer verletzt. Der Fahrer des Lastwagens wurde nicht verletzt, die Ladung entzündete sich nicht.

Die Bundesstraße war für die Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden gesperrt.

rat