Landkreis Kelheim
100.000 Euro Schaden: Gabelstapler löst sich bei Unfall von Lkw

21.01.2022 | Stand 21.09.2023, 4:50 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Hoher Sachschaden ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in Rohr (Landkreis Kelheim) entstanden: Er wird auf 100.000 Euro geschätzt.



Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Lastwagen die Kreisstraße 29 von Gressau kommend in Richtung Obereulenbach. Auf der vereisten Fahrbahn sei der Lastwagen ins Schleudern geraten. Er kam von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen.

Straße mehrere Stunden gesperrt

Dadurch habe sich ein Gabelstapler gelöst, der auf der Ladefläche des Lastwagens befestigt war. Er stürzte von der Ladefläche, der Fahrer blieb laut Polizei aber unverletzt. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Der Lastwagen musste aufwendig geborgen und abgeschleppt werden, heißt es. Die Fahrbahn war für mehrere Stunden gesperrt. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.

− tka