Das Ensemble des Kulturmobils des Bezirks Niederbayern hält am Samstag, 20. Juli, zwei Aufführungen in Waldkirchen ab – bei gutem Wetter im Innenhof, bei schlechtem Wetter in einer Halle des Bauhofs. Der Eintritt ist frei.
Am Nachmittag um 17 Uhr steht „Das NEINhorn“ nach dem Kinderbuch von Bestsellerautor Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“) auf dem Programm. Mit viel Gesang und Musical-Elementen, für die sich der gebürtige Landshuter Theaterkomponist Martin Kubetz verantwortlich zeigt, widmet sich die Inszenierung von Regisseur Sebastian Kamm der populären Buchvorlage. Überbordender Sprachwitz und pointiert eingesetzte Klischees prägen das Stück, das ohne aufdringliche Moral ein unterhaltsames Plädoyer dafür ist, auch mal unangepasst zu sein.
Beim Abendprogramm kommt ab 20 Uhr mit William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ ein großer Theaterstoff auf die Bühne. Der Regisseur und Schulleiter der Passauer Athanor Akademie, Sebastian Goller, hat hierfür eine rasante Fassung des Klassikers geschrieben.
− ls
Zu den Kommentaren