Benefizspiel in Röhrnbach
Zum dritten Mal: Don Camillo gegen Peppone auf dem Fußballplatz

24.07.2024 | Stand 24.07.2024, 17:00 Uhr |

Das Team um Pfarrer Bernhard Tiefenbrunner (r.) wird sich besonders ins Zeug legen müssen, denn Siegfried Malterer setzt auf Sieg und spendet 200 Euro, falls es gewinnt. Für Spannung im Vorfeld ist also gesorgt. − Foto: Jutta Poth

Wer kennt sie nicht, den schlagkräftigen und schlitzohrigen Priester Don Camillo, der im ständigen Zwist mit dem ebenfalls hemdsärmeligen Bürgermeister Peppone stand? Diese italienische Komödie nimmt sich am Montag, 29. Juli, erneut die Pfarrgemeinde Röhrnbach zum Vorbild – für ein Benefizspiel zugunsten der Waldkirchner Tafel.Das Team „Don Camillo“, angeführt von Pfarrer Bernhard Tiefenbrunner, tritt gegen das Team „Peppone“ an, in dem Bürgermeister Leo Meier mit seinen Marktgemeinderäten aufläuft.

Anpfiff ist um 18 Uhr auf dem Sportgelände des SV Röhrnbach. Die Zuschauer werden sicher wieder rassige Zweikämpfe, packende Duelle, sehenswerte Spielzüge, tolle Torhüterparaden und geniale Freistöße erleben können. In der Halbzeit schnüren die diesjährigen Kommunionkinder ihre Fußballschuhe, um gegen die Mamas, Lehrerinnen und anderen fußballbegeisternden Frauen anzutreten. Gegen 19 Uhr ist dann Anpfiff für die zweite Halbzeit des Fußballspiels „Don Camillo gegen Peppone“.

Das Team um Pfarrer Bernhard Tiefenbrunner wird sich besonders ins Zeug legen müssen, denn Siegfried Malterer setzt auf Sieg und spendet 200 Euro, falls es gewinnt. Für Spannung im Vorfeld ist also gesorgt. Am Anschluss steigt ein gemütliches Beisammensein bei Grillspezialitäten und anderen Köstlichkeiten. Kinder sind wie immer eintrittsfrei. Die Erwachsenen werden um eine Spende gebeten.

Sollten die Spiele am 29. Juli wegen schlechten Wetters nicht stattfinden können, werden sie am Montag, 5. August, ebenfalls um 18 Uhr ausgetragen.

− po

Zu den Kommentaren