Schönberg/Saldenburg
Zahlreiche Tempoverstöße bei Autofahrern

17.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:32 Uhr

−Symbolbild: dpa

Mit Unterstützung der Kontrollgruppe Motorrad der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führte die Polizeiinspektion Grafenau am 16. Oktober Zweirad- und Geschwindigkeitskontrollen auf der B 85 zwischen Saldenburg und Schönberg durch. Dabei wurden zwischen 10 und 16 Uhr zahlreiche Verstöße registriert.

Ein Mann wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Fünf Zweiradfahrer wurden u. a. wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis angezeigt. Zudem wurden vier Kradfahrer wegen verschiedener Verstöße verwarnt.

Lasermessungen von Pkw ergaben zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße. Neun Fahrzeugführer wurden wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen angezeigt, ein Pkw-Fahrer wurde verwarnt. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 119 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen.

− pol