Ausländerfeindlichkeit
Hakenkreuz an Asylunterkunft in Riedlhütte: Kripo sucht Zeugen

05.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:09 Uhr

Am 3. Januar zwischen 18.30 und 19 Uhr hat ein Unbekannter ein Hakenkreuz auf die Fassade der Flüchtlingsunterkunft in Riedlhütte gesprüht. Die Kripo Passau bittet um Zeugenhinweise. −Foto: Archiv

Nun gibt es von der Kripo Passau einen Zeugenaufruf zu dem Hakenkreuz an der Flüchtlingsunterkunft (ehemalige Pension Gaschler) in der Geheimrat-Frank-Straße in Riedlhütte (Landkreis Freyung-Grafenau).



Ein unbekannter Täter hatte am Dienstag, 3. Januar, ein Hakenkreuz an die Fassade gesprüht. Der Tatzeitraum kann zwischen 18.30 und 19 Uhr eingegrenzt werden.

Die Kripo hofft nun auf Zeugenhinweise: Wer in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Passau unter ✆ 0851/9511-0 zu melden.

− pol/ul