Zenting
Wer hat die Ölspur verursacht?

03.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:04 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein bislang unbekannter Verursacher hat am 31. März auf der Staatsstraße 2322 zwischen Zenting und Simmetsreut eine größere Ölspur hinterlassen, die vom Regen größtenteils in den Kanal geschwemmt wurde. Die Polizeiinspektion Grafenau bittet um Hinweise auf den Verursacher.

Am späten Nachmittag des 31. März (Freitag) wurde auf der Staatsstraße 2322 zwischen Zenting und Simmetsreut eine größere Ölspur in einer Kurve gemeldet, so dass eine gefährliche Situation für Verkehrsteilnehmer vorlag. Einsetzender Starkregen spülte das Öl noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr Zenting und der Polizei Grafenau größtenteils weg. Es lief in einen Gully. Der Klärwärter wurde über die Verunreinigung informiert. Das restliche Öl auf der Straße wurde von der Feuerwehr Zenting gebunden und die Straßenmeisterei wegen der nötigen Beschilderung informiert. Ein Verursacher der Ölspur konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden. Hinweise zum Verursacher werden unter Tel. 08552/96060 erbeten.

− pol