Für die Arbeiten im Kreisverkehr an der B12/B533 bei Freyung hat das Wetter noch gepasst. Doch die Sanierung der Fahrbahn zwischen Kreisverkehr und Hungerbrücke verzögert sich aufgrund der heftigen Regenfälle, wie das Staatliche Bauamt am Donnerstagnachmittag mitteilte.
Weil am Freitag, 13. September, die Fahrbahnmarkierung wetterbedingt nicht wie geplant aufgebracht werden kann, bleibe die B12 etwas länger gesperrt als geplant. Die Asphaltierung zwischen Hungerbrücke und Kreisel konnte noch planmäßig fertiggestellt werden.
Dauerregen macht Markierungsarbeiten unmöglich
Doch der für Freitag vorhergesagte Dauerregen macht das Aufbringen der Markierung unmöglich. Daher kann die B12 zwischen Kreisel und Hungerbrücke nicht wie geplant am Freitag freigegeben werden, die Sperrung wird verlängert.
Die noch ausstehenden Arbeiten sollen am 16. und 17. September ausgeführt werden. Wenn es die Witterung zulässt, wird die Straße am Dienstagabend wieder für den Verkehr freigegeben, heißt es weiter in der Mitteilung.
Umleitung bleibt bestehen
Bis dahin wird der Verkehr in Fahrtrichtung Passau-CZ weiterhin über die Westspange durch Freyung geleitet, für den Lkw-Verkehr gilt die bestehende Umleitung (Außernbrünst, Waldkirchen etc.).
− jj
Zu den Kommentaren