50.000 Euro Schaden
Kripo ermittelt nach Wohnhausbrand im Landkreis Freyung-Grafenau

01.01.2021 | Stand 22.09.2023, 2:55 Uhr

Bei dem Einsatz verletze sich ein Feuerwehrmann am Knöchel, er wurde in ein Krankenhaus gebracht. −Foto: Seidl Dominik/zema-medien.de

Zu einem Brand mussten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Neujahrstag in Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau) ausrücken. Die Kripo Passau ermittelt.



Lesen Sie dazu auch:
- Sprengungen, Brände, Balkonsturz: Polizei und BRK ziehen Silvester-Bilanz für die Region

Dort war in einem unbewohntem Wohnhaus gegen 11 Uhr in der Küche ein Feuer ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der PNP berichtete. Mittlerweile ist der Brand gelöscht.

50.000 Euro Schaden

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 50.000 Euro.Wie es zu dem Feuer kommen konnte sei noch unklar. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Bei dem Einsatz verletze sich ein Feuerwehrmann am Knöchel, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

− ajk