Waldkirchen
Stadtkapelle im Stadtpark auf Zeitreise

13.09.2021 | Stand 13.09.2021, 16:00 Uhr

Die Stadtkapelle auf der Bühne im Stadtpark. −Foto: PNP

Das Abschlusskonzert der Sommerkonzertreihe spielte die Stadtkapelle Waldkirchen mit einer "Zeitreise". Organisiert wurde das Konzert sowie die ganze Sommerkonzert-Reihe von Stadtmanager Michael Hobelsberger.

In diesem Jahr wollte die Stadtkapelle die Sommersaison mit einem Konzert hier im Stadtpark krönen. Der Dirigent Christoph Metten begrüßte an die 150 Besucher, darunter 2. Bürgermeister Christian Zarda sowie die beiden Ehrenbürger Alfred Ebner und Heinrich Schmidhuber.

Bei dem Konzert unter dem Motto "Zeitreise" hatten die ca. 30 Musiker zahlreiche Schlager, Hits und Evergreens für die Zuhörer vorbereitet. Insgesamt kamen so 38 Melodien zusammen. Begonnen hat das Konzert traditionell mit dem Kaiserin Sissi Marsch. Weiter ging es dann mit Souvenirs, Souvenirs, einem Potpourri mit Evergreens aus den 60-er Jahren. Danach folgten Melodien von Simon and Garfunkel, ABBA Gold, The Best of Beatles, Udo Jürgens live, Karel Gott und das Wickie-Medley.

Nach der Pause wurde es laut mit dem Stück "Highway to Hell". Zum Abschluss gab es noch Polka Melodien und als Zugabe den Marsch "Des Großen Kurfürsten Reitermarsch", Solist bei diesem Marsch war Andreas Bauer an der 1. Trompete.

− pnp