Neureichenau
Polizei verhindert drei Alkoholfahrten

16.05.2021 | Stand 16.05.2021, 11:46 Uhr

−Symbolbild: Archiv

Drei betrunkene Fahrzeugführer konnten durch rechtzeitige Kontrollen von der Polizei vor Fahrtantritt gestoppt werden. Damit gab es keine Konsequenzen für die Betroffenen.

Glück hatten drei junge Männer im Alter von 21 bis 28 Jahren am Donnerstagabend in Gsenget. Eine Streife der Polizeistation Waldkirchen stellte in der Hauptstraße eine kleine Gruppe fest, die scheinbar Alkohol konsumiert hatte. Da mehrere Autos in der Nähe standen und die drei Männer angaben, mit dem Pkw vor Ort zu sein, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab bei allen dreien einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Aus diesem Grund wurden die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Weil die Kontrolle noch vor Fahrtantritt durchgeführt wurde, haben die drei Männer keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten, teilt die Polizei mit. Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz wurden nicht festgestellt.

− pnp