Jandelsbrunn
Pfefferspray in Lokal versprüht: Vier Gäste müssen ins Krankenhaus

26.09.2021 | Stand 19.09.2023, 6:40 Uhr

−Symbolbild: dpa

Über brennende Augen und Kratzen im Hals haben plötzlich mehrere Gäste eines Lokals in Jandelsbrunn (Landkreis Freyung-Grafenau) in der Nacht von Samstag auf Sonntag geklagt, so dass der Rettungsdienst und die Polizei verständigt wurden.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein unbekannter Gast ein Tierabwehrspray, ein sogenanntes Pfefferspray, im Lokal versprüht hatte. Vier Gäste musste der Rettungsdienst nach Angaben der Polizeistation Waldkirchen wegen Reizungen der Schleimhäute ins Krankenhaus nach Freyung bringen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Täter und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise unter ✆ 08581/986566-0. Dem Betreiber des Lokals droht zudem eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

− pnp