Neureichenau
Mord auf dem Dreisessel? Crew dreht Filmszene für Krimi

06.07.2022 | Stand 21.09.2023, 2:19 Uhr

Mord auf dem Dreisessel? Gottseidank nur eine Filmszene. −Fotos: Hartl/zema-medien.de

Eigentlich wollte Andrea Hartl nur eine Radltour auf ihrem Hausberg machen. Bereits auf dem Weg dorthin staunte sie nicht schlecht, als mehrere Autos sie mit tschechischem Kennzeichen überholten.



"Noch verwunderte war ich als der ganze Parkplatz fast voll war, entlang Bierbänke standen und ein Cateringservice aufgebaut war. Der ganze Aufwand für mich? Wohl eher nicht, droben auf dem Berg dann des Rätsels Lösung", schreibt Hartl zu den Bildern.

Ein tschechisches Filmteam drehte am Mittwoch am Dreisessel einige Szenen für einen Krimi, die Mordszene war also nur gestellt und die tschechische Polizei, Ermittler und Spurensicherung nur Schauspieler und Statisten. Aber: "Der Ermordete lag eine ganze Weile regungslos auf dem Boden und so wirklich warm wars hier auch nicht gerade. Zwischendurch musste der Dreh zwecks kleinem Schauer kurz unterbrochen werden", so Andrea Hartl.

− fkö