Waldkirchen
Linienbus in Unfall verwickelt: Eine Person verletzt

29.04.2021 | Stand 29.04.2021, 12:08 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine Person leicht verletzt wurde bei einem Unfall, an dem auch ein Linienbus beteiligt war. Am Mittwochmorgen ereignete sich der Unfall auf der Staatsstraße 2632 auf Höhe Pollmannsdorf (Landkreis Freyung-Grafenau), so die Mitteilung der Polizei.

Beteiligt waren ein Pkw sowie ein Linienbus, der mit drei Schulkindern besetzt war. Der Bus fuhr von Pollmannsdorf kommend in die übergeordnete Staatsstraße ein und kollidierte hierbei mit dem von Waldkirchen in Richtung Böhmzwiesel fahrenden Pkw. Die drei Schulkinder wurden bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt und konnten mit einem Ersatzbus zur Schule gebracht werden. Die Fahrbahn wurde kurzzeitig durch die FFW Schiefweg gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Der Fahrer des Pkw wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30000 Euro.

− pnp