Landkreis Freyung-Grafenau
Laute Musik und Alkohol: Streit zwischen Feriengästen eskaliert

04.06.2021 | Stand 22.09.2023, 2:27 Uhr

−Symbolbild:Karl-Josef Hildenbrand/Archivbild

Feriengäste einer Pension in Haidmühle (Landkreis Freyung-Grafenau) sind am Mittwoch wegen lauter Musik und Alkohol in Streit geraten. Die Polizei musste eingreifen.

Wie die Polizei Waldkirchen mitteilt, wurden Beamte gegen 22.30 Uhr zu der Pension gerufen. Die Personen seien wegen zu lauter Musik aneinander geraten. Einer der feiernden Gäste, ein 36-jähriger Mann aus dem unterfränkischen Landkreis Schweinfurt, zog sich im Laufe des Abends mit einer Glasscherbe eine Schnittwunde am kleinen Finger zu, die von den gerufenen Sanitätern erstversorgt wurde.

Ob es bei den Streitigkeiten zu Straftaten kam, konnte aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten vor Ort nicht geklärt werden, die Ermittlungen dauern laut Polizei noch an.

− vc