Jandelsbrunn
Knaus Tabbert: Auszeichnungen in Serie

07.02.2021 | Stand 07.02.2021, 6:00 Uhr

Die Morelo Geschäftsführer Reinhard Löhner (l.) und Robert Crispens freuen sich über ihre preisgekrönten Fahrzeuge. −Fotos: Knaus Tabbert

Innovative, zukunftsweisende Lösungen, Konzepte, Strategien und Produkte der Caravaning-Branche – diese sind es, die der "European Innovation Award" ehrt. Der DoldeMedien Verlag kürt damit – stellvertretend für insgesamt 17 Fachmagazine aus 15 europäischen Ländern – die besten Innovationen. Und bereits zum vierten Mal in Folge gehört Knaus Tabbert zu den Gewinnern, dieses Mal mit dem CaraCito von Weinsberg. Der Wohnwagen wurde in der Kategorie "Gesamtkonzept Caravan" ausgezeichnet. Die Verleihung fand aufgrund der Pandemie erstmals in digitaler Form statt.

Eine internationale Jury, bestehend aus Fachleuten der führenden Caravaning-Länder Europas, bewertet die in 16 Kategorien eingereichten Beiträge und wählt die Gewinner aus. Der neue CaraCito ist der erste komplett elektrische Weinsberg Caravan. Er kommt ohne Gasflaschen aus, seine Ausstattung besteht in der Serie ausschließlich aus Elektrogeräten – vom Glaskeramikkochfeld über den Kompressorkühlschrank bis hin zur Heizung- und Klima-Kombianlage. Laut Herstellerangaben kennzeichne den Wohnwagen auch ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und auch "König Kunde" hat wieder gewählt: Die Leser der Fachmagazine Reisemobil International und Camping, Cars & Caravans haben die Marken der Knaus Tabbert AG erneut zu Gewinnern beim "König Kunde Award" gekürt. Der Erfolg vom Vorjahr konnte laut Hersteller dabei sogar noch übertroffen werden – mit insgesamt 13 Platzierungen, davon fünf erste Plätze (Vorjahr: ebenfalls 13 Platzierungen, davon drei erste Plätze). In den Kategorien Wohnkomfort, Qualität, Reisekomfort und Design sowie als Gesamtsieger aller bewerteten Caravans konnte man punkten.

Stolz auf besonderes Lob von den Kunden

In den Sparten Kundenbindung, Werkstatt und Service ging jeweils der zweite Rang an Tabbert. Für das Preis-Leistungs-Verhältnis erhielt die Marke den dritten Platz.

Sonderpreise für besonders exklusive sowie besonders innovative Fahrzeuge, für besonders hohe Sicherheitsstandards sowie den besten Austausch mit Fans gab es ebenfalls.

Für die Knaus Caravans gab es in den Kategorien Reisekomfort und Preis-Leistungs-Verhältnis jeweils den zweiten Platz, für Kundenbindung, Wohnkomfort und Qualität jeweils den dritten. Bei den Gesamtsiegern aller bewerteten Caravans schaffte es Knaus ebenfalls auf den dritten Rang.

Im Bereich der Reisemobil-Premiumhersteller konnte das Model Morelo seinen Vorjahreserfolg (vier erste Plätze) übertreffen: In folgenden Kategorien wählten die Leser die Marke auf den ersten Rang: Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Service – und damit ist Morelo auch erneut Gesamtsieger in der Kategorie Premiumhersteller. In den Sparten Kundenbindung und Werkstatt gab es jeweils den zweiten Platz. Sonderpreise hier: drei für den besten Austausch mit Fans sowie besonders exklusive und besonders innovative Fahrzeuge.

Als "tolle Bestätigung und Ansporn" wertet denn auch CSO Gerd Adamietzki laut Pressemitteilung die Erfolge beim "European Innovation Award" und die vielen Platzierungen bei "König Kunde".

− pnp