Deching
Defektes Ofenrohr verursacht Brand

27.01.2022 | Stand 27.01.2022, 12:36 Uhr

In Deching geriet ein Ofenrohr in Brand. −Foto: Tobias Irich/zema-medien.de

Zum Glück noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist ein Kellerbrand am Mittwochabend in einem Einfamilienhaus in Deching.

+++UPDATE+++
In der Nacht kam es in der Region noch zu einem weiteren Brand. Mehr dazu lesen Sie hier.

Gegen 21.40 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen. Wie die Polizeiinspektion Freyung auf Nachfrage mitteilt, war offenbar ein technischer Defekt an einem Ofenrohr der Heizung im Keller die Ursache für den Brand. Dadurch wurde in der Folge ein Kabelbrand verursacht, der aber von den Feuerwehren aus Waldkirchen, Außernbrünst und Denkhof schnell gelöscht werden konnte.

Der Schaden dürfte nach erster Einschätzung der Polizei bei rund 500 Euro liegen, Personen kamen nicht zu Schaden.

− löw