Neureichenau
Campingpark Lackenhäuser bei Galileo zu sehen

24.06.2020 | Stand 20.09.2023, 2:50 Uhr

Fleißig gedreht wurde auf dem Campingplatz in Lackenhäuser für die ProSieben-Sendung Galileo. −Foto: Knaus-Campingpark

Den Knaus-Campingpark in Lackenhäuser (Landkreis Freyung-Grafenau) finden offenbar nicht nur Touristen schön: Auch ein Filmteam der ProSieben-Sendung "Galileo" hat das Urlaubsareal in der Gemeinde Neureichenau für Dreharbeiten auserkoren.

Am Mittwoch, 24. Juni, um 19.05 Uhr strahlt der Sender die Aufnahmen dann aus, wie der Campingplatz auf seiner Facebook-Seite am Vormittag bereits ankündigte. Im Rahmen des Formats "X-Days" testet Galileo Berufe: Diesmal war der Job des Campingwarts an der Reihe.

Reporter "Christoph Karrasch war mit seinem Filmteam bei uns und hat uns für einige Tage begleitet und selbst anpacken dürfen", teilte der Campingplatz in dem sozialen Netzwerk mit. Auf dem Youtube-Kanal "Galileo testet Berufe" sind alte Folgen des Formats zu sehen, wohl bald also auch der Campingplatz in Lackenhäuser.

− sme