Waldkirchen
Bruno Pöppel kehrt wieder in den Dienst zurück

18.05.2020 | Stand 21.09.2023, 5:28 Uhr

2003 überreichte Bruno Pöppel als Bischofsmaiser Pfarrer die Stephanusplakette an Josef Weinhuber – jetzt kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück. −Foto: Archiv Stündler

Eine Neubesetzung hat die Diözese Passau öffentlich gemacht. Der ehemalige Waldkirchner Stadtpfarrer Bruno Pöppel wird ab 10. Juli als Pfarrvikar in den Pfarrverband Kirchberg (Lkr. Regen) wechseln, zu dem die Pfarreien St. Gotthard in Kirchberg, St. Jakobus der Ältere in Bischofsmais und Mariä Heimsuchung in Untermitterdorf sowie die Filialkirche in Zell gehören. Seinen Wohnsitz wird Pöppel in Bischofsmais nehmen.

Der 54- Jährige wurde am 26. Juni 1993 zum Priester geweiht und war zuletzt von 2007 bis 2019 als Pfarrer im Pfarrverband Waldkirchen tätig. Wegen gesundheitlicher Probleme hatte er dort Ende Mai 2019 eine Auszeit genommen und seinen Rückzug aus der seelsorgerischen Tätigkeit zum 30. August angekündigt. Sein Nachfolger wurde zum 1. Dezember 2019 Pfarrer Michael Nirschl, der zuvor in Rinchnach als Seelsorger tätig war.

− pnp

Mehr dazu lesen Sie am 19. Mai im Waldkirchner Lokalteil der Passauer Neuen Presse.