Waldkirchen
Bagger kippt um: Fahrer schwer verletzt in Klinik geflogen

29.03.2022 | Stand 22.09.2023, 1:46 Uhr

−Symbolbild: Matthias Balk/dpa

Bei einem Arbeitsunfall am Montagnachmittag in Ensmannsreut in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) ist ein 47-jähriger Mann schwer verletzt worden.



Polizeiangaben zufolge führte der Mann mit einem Radbagger Erdarbeiten für eine Hangabstufung durch. Beim Queren einer abschüssigen Wiese kippte der Bagger aus bisher ungeklärter Ursache nach hinten um. Der Fahrer stürzte dabei laut Polizei in der Fahrerkabine mit dem Rücken auf das Sichtfenster und verletzte sich schwer.

Lesen Sie dazu auch:
Straßenwalze stürzt Abhang hinunter: Fahrer verletzt

Der 47-Jährige kam nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Böhmzwiesel übernahm die Sicherung der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallherganges wurde von der Polizei die zuständige Berufsgenossenschaft verständigt.

− cav