Waldkirchen
Autoschlüssel gefunden: Abzuholen bei der Polizei

15.11.2021 | Stand 22.09.2023, 1:20 Uhr

−Symbolbild: Löw

Einen Autoschlüssel, den eine Spaziergängerin gefunden hat, liegt aktuell bei der Polizei in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau).

Wie die Beamten der Polizeistation mitteilen, hatte die Spaziergängerin am Sonntagnachmittag auf dem Grüßgottweg zwischen Erlauzwiesel und Fischerhäusl den Fahrzeugschlüssel für einen Audi gefunden. Der Eigentümer kann den Schlüssel momentan noch bei der Polizeistation Waldkirchen abholen.

Wie die Beamten auf Nachfrage erklären, wird der Schlüssel von der Polizei in den kommenden Tagen an das Fundbüro der Stadt Waldkirchen weitergeleitet, falls sich der Besitzer nicht zeitnah bei der Polizei melden sollte. Im Fundbüro werde der Fahrzeugschlüssel aber dann aber ein Jahr lang aufbewahrt, so die Polizei. Erst danach würden solche Gegenstände vernichtet.

− pnp/löw