Waldkirchen
50.000 Euro Schaden bei Unfall - und ein Verletzter

24.10.2021 | Stand 21.09.2023, 21:44 Uhr

−Symbolbild: dpa

Totalschaden in Höhe von über 50000 Euro an zwei Autos und ein Leichtverletzter – das ist die Bilanz eines Unfalls im Begegnungsverkehr, der sich am vergangenen Samstag gegen 14.50 auf der Staatsstraße zwischen Waldkirchen und Holzfreyung ereignet hat.

So schildert die Polizeistation Waldkirchen den Hergang: Ein 21-jähriger Freyunger sei kurz nach Ödhof mit seinem Ford aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei gegen einen entgegenkommenden Skoda geprallt, den ein 42-Jähriger aus Untergriesbach gesteuert hat.
Der Unfallverursacher wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert, so die Polizei. "Der Skoda-Fahrer blieb unverletzt."

Aufgrund des Unfalls kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen: Zur Hilfeleistung und Verkehrsregelung war die Feuerwehr Waldkirchen vor Ort.

− pnp