Großarmschlag
Waldbahn rammt Jeep von Gleisarbeitern: Strecke Grafenau-Zwiesel stundenlang gesperrt

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:41 Uhr

Der Pickup wurde im Frontbereich vollkommen zerstört. −Foto: Bundespolizei

Stundenlang gesperrt war die Bahnstrecke zwischen Grafenau und Zwiesel am Montagmittag. Die Waldbahn hatte einen Geländewagen von Gleisarbeitern gerammt, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.





Wie die Bundespolizei mitteilte, hat sich am Montag kurz vor 11 Uhr auf der Bahnstrecke Grafenau-Zwiesel auf Höhe Großarmschlag ein Verkehrsunfall zwischen der Waldbahn und einem Gelände-Jeep ereignet.

Dabei waren slowakische Arbeiter von der Deutschen Bahn damit beauftragt, die Gleise von Schnee und Eis zu befreien. Aus diesem Grund fuhren sie mit ihrem Fahrzeug auf einem Waldweg und übersahen dabei die Waldbahn, die von Grafenau in Richtung Zwiesel fuhr.

Der Jeep wurde dabei total beschädigt und musste von der Unfallstelle von einem privat verständigten Abschleppdienst entfernt werden. Die Waldbahn wurde leicht an der Front beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Bahnstrecke musste für längere Zeit gesperrt werden.

− an