Jandelsbrunn/Neureichenau
Vorbildlich bei Unfall: Schaden sofort gemeldet

15.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:23 Uhr

Einen Schaden an einem Stromverteilerkasten in Steinerfurth hat ein 42-Jähriger am Donnerstag gegen 5.30 Uhr bei der Polizei gemeldet. Der Anrufer war mit seinem Auto ein Stück zurückgefahren, um an einer Engstelle einen Räumdienst passieren zu lassen – dabei touchierte er mit dem Heck seines Wagens den Kasten. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Euro-Bereich.

Auch eine 35-Jährige, die am Mittwoch gegen 21.50 Uhr mit ihrem Wagen eine Leitplanke in Gsenget beschädigt hatte, meldete den Vorfall sogleich der Polizei. Der Schaden liegt hier im unteren vierstelligen Bereich.

Die Polizeistation Waldkirchen bezeichnet das Verhalten der Verkehrsteilnehmer als „vorbildlich“, da sie die Schäden unverzüglich mitgeteilt haben.

− pnp