Jandelsbrunn
Vollbremsung wegen eines Hasens: Drei Verletzte bei Auffahrunfall

13.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:37 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ist es am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 3 im Jandelsbrunner Ortsteil Gsteinet gekommen. Verursacher war, wenn man so will, ein Hase.

Eine 21-jährige Audi-Fahrerin führte plötzlich aufgrund eines über die Straße laufenden Tieres eine Vollbremsung durch. Eine nachfolgende 27-jährige Audi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi der 21-Jährigen auf. Die beiden Frauen und die Beifahrerin der 21-Jährigen wurden dadurch leicht verletzt und mussten in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach Angaben der Polizeistation Waldkirchen entstand ein Gesamtschaden im fünfstelligen Bereich. Die Kreisstraße 3 war wegen der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wollaberg geregelt.

− pnp