Schönberg
Viermal ein neuer Webauftritt

10.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:36 Uhr

Besonderes Augenmerk legte die VG Schönberg darauf, dass die neuen Webseiten auch auf verschiedenen Endgeräten gut bedienbar sind. Zufrieden sind auch die Bürgermeister (v.l.) Martin Pichler (Schönberg), Peter Schmid (Eppenschlag), Josef Kern (Innernzell) und Martin Geier (Schöfweg). −Foto: Ernst

Mit einem Alter von zehn Jahren hatten die Seiten der Gemeinden Eppenschlag, Innernzell, Schöfweg und des Marktes Schönberg im Internet schon ein fast biblisches Alter erreicht. Höchste Zeit, hier etwas Neues zu entwickeln, beschlossen die vier Bürgermeister Peter Schmid (Eppenschlag), Josef Kern (Innernzell), Martin Geier (Schöfweg) und Martin Geier (Markt Schönberg).

In einer Agentur aus Schärding/Oberösterreich fand man einen Partner, der sowohl die Technik als auch die Anforderungen an Design und Funktionalität umsetzen konnte. Fast ein dreiviertel Jahr feilten nun mehrere Mitarbeiter der Gemeinden und die Agentur an Aussehen und Inhalten. Vor wenigen Wochen ging die Seite ans Netz.

Obwohl alle Seiten auf ein System aufsetzen, so hat doch jede Gemeindeseite sein ganz eigenes Gesicht. Unterschiedliche Farbgebung und großformatige Bilder und machen die vier Seiten klar unterscheidbar. Bürgermeister Peter Schmid aus Eppenschlag weist auf die gemeindespezifischen Inhalte hin: "Auf der Seite finden sich viele interessante Nachrichten aus dem Leben in der jeweiligen Gemeinde. Auch unterschiedliche Schwerpunkte sind klar erkennbar."

Unter den Adressen www.eppenschlag.de: www.innernzell.de; www.schoefweg.de und www.markt-schoenberg.de kann sich ab sofort jeder sein eigenes Bild machen.

− ve