Spiegelau
Unter Atemnot gegen Fahnenmast

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:36 Uhr

−Symbolbild: dpa

Wie die Polizeiinspektion Grafenau mitteilt, war am Samstag (18.2.) ein 55-jähriger Autofahrer auf der Hauptstraße kurz vor dem Kreisverkehr selbstverschuldet nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Fahnenmast geprallt.

Da der Mann den Ersthelfern vor Ort mitteilte, dass er unter Atemnot litt, wurde ein Notarzt hinzubeordert. Der Mann wurde notärztlich versorgt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

An seinem Wagen entstand vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. An dem Fahnenmast entstand lediglich eine kleine Delle. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf 12300 Euro.

Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens zur Abendzeit, kam es während der Unfallaufnahme zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

− pol