Riedelsbach
Unimog gerät in Brand: Schneller FFW-Einsatz

10.01.2025 | Stand 10.01.2025, 13:53 Uhr |

In dieser Garage brannte der Unimog. − Foto: FFW

Der schnelle FFW-Einsatz konnte hier wohl Schlimmeres verhindern: Am Mittwoch gegen 17.30 Uhr waren die Wehren aus Neureichenau, Lackenhäuser und Klafferstraß beim Brand eines Unimogs gefragt. Das Fahrzeug war in einer Werkstatt in Brand geraten. Der Unimog wurde anschließend für Nachlöscharbeiten ins Freie gezogen.

Das Fahrzeug, das tagsüber als Schneeräumfahrzeug im Einsatz war, wurde kurz zuvor von dem 30-jährigen Benutzer in einer Garagenhalle abgestellt, so die Mitteilung der Polizei. Kurze Zeit später bemerkte eine 24-Jährige den Fahrzeugbrand in der Garage und verständigte den Fahrer, der wiederum den Notruf absetzte. Der Brand konnte anschließend durch die Feuerwehren unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wird als Brandursache von einem technischen Defekt an dem Arbeitsfahrzeug ausgegangen. Der Schaden daran, sowie an der Halle liegt im höheren fünfstelligen Eurobereich. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Die Polizeistation Waldkirchen hat die Ermittlungen zum Brandfall übernommen.

− pnp/löw

Artikel kommentieren