Grafenau
Thomas Kern wird neuer Leiter der PI Grafenau

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:14 Uhr

Als Leiter der Polizeistation Waldkirchen war Thomas Kern auch für die Sicherheit in der Gemeinde Neureichenau (hier mit Bürgermeisterin Kristina Urmann) zuständig. Ab 1. Mai stehen die Gemeinden im Grafenauer Land sicherheitstechnisch unter seiner Verantwortung. −Foto: Archiv

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern auf Anfrage der Heimatzeitung bestätigt hat, wird Thomas Kern, der bisherige Leiter der Polizeistation Waldkirchen, zum 1. Mai Leiter der Polizeiinspektion Grafenau. Die Inspektion am Schwaimberg war nach dem Ausscheiden des damaligen Leiters Klaus Brunnbauer übergangsweise von Johannes Schimpfhauser geführt worden. Kern ist 46 Jahre alt, Vater von vier Kindern. Er sitzt für die SPD im Gemeinderat Grainet und ist Vorsitzender des SV Grainet.

− an