Schöfweg
Steinberglift hat trotz Tauwetter der letzten Tage geöffnet

27.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:44 Uhr

Einige Ski- und Snowboardfahrer tummeln sich am Dienstag auf der Piste am Steinberglift. −Foto: Martin Geier

Nach wie vor hat der Steinberglift in Schöfweg geöffnet. Anders als beispielsweise im Skigebiet Mitterfirmiansreut können hier die Besucherinnen und Besucher die Piste runterbrettern. Auch wenn drum herum alles bereits grün ist, liegt zumindest auf der Piste noch genügend Schnee zum Skifahren. „Es war schon einiges los“, sagt am Dienstagvormittag Schöfwegs Bürgermeister Martin Geier.

Auch an den Weihnachtsfeiertagen hätten sich laut Geier trotz Regenwetter einige nach draußen und auf die Piste gewagt. Eine Erklärung, warum der Liftbetrieb hier möglich ist, hat Geier ebenfalls. Am Steinberglift habe man vorausschauend beschneit, weshalb der Schnee auf der Piste bislang nicht geschmolzen ist, erklärte Geier. Wie lange das noch so sein wird, darüber kann der Bürgermeister keine Prognose geben.