Starke Leistungen auf und neben dem Eis
Sportlerehrung, Doppelspieltag, Theateraufführung: „Young Crocodiles“ meistern straffes Programm

14.11.2024 | Stand 14.11.2024, 10:44 Uhr |

Amtierender Meister und erneut Tabellenführer ist die Waldkirchner U13. − Archivfoto: Hoffmann

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den „Young Crocodiles“ des ESV Waldkirchen, die mit starken Leistungen auf dem Eis und im kulturellen Bereich für Furore sorgten.

Zunächst wurde die U13 am Freitagabend von der Stadt Waldkirchen für ihre herausragenden Leistungen in der zurückliegenden Meister-Saison (Landesliga) geehrt (wir berichteten). Am Samstag und Sonntag standen dann zwei Duelle mit der SG Dorfen/Gebensbach auf dem Programm – das Ziel war klar: sechs Punkte. Doch der Start ins Auswärtsspiel am Samstag verlief alles andere als optimal: Noch im Kopf bei der Sportlerehrung, musste das Team schnell zwei Gegentore hinnehmen. Mit zunehmender Spieldauer beherrschte die Mannschaft von Trainer Markus Neumaier den Gegner jedoch. Noch im ersten Abschnitt schaffte sie den Ausgleich, mit starken Aufbaupässen und sicheren Kombinationen wurde nach Wiederbeginn eine souveräne 7:3-Führung herausgeschossen. Am Ende schossen Nico Binder und Leon Haidl mit ihren je vier Treffern einen 8:4-Sieg heraus.

Während die U13 diesen feierte, war Coach Neumaier bereits auf dem Weg zur TSV-Turnhalle, wo die Theateraufführung der Iberlbühne vorbereitet wurde. Der Soundcheck stand an, und die fast ausverkaufte Veranstaltung war ein voller Erfolg. Am Sonntag schließlich stand das Rückspiel gegen Dorfen in der Karoli-Eishalle an. Diesmal gingen die „Young Crocodiles“ von Beginn an konzentriert zu Werke. Immer dann, wenn der Puck aufs eigene Tor flog, waren die Torhüter Kiara Schinkinger und Franz Bauer ein sicherer Rückhalt. Die Zuschauer sahen eine U13 in beeindruckender Form. Leon Haidl (sechs Tore), Nico Binder (zwei) und Timo Kappenberger sorgten für klare Verhältnisse: 9:1!

Heimspiel für die U15 am Sonntag gegen den Geheimfavoriten



Mit diesen beiden Siegen festigte das Team seinen Status als Spitzenteam der Landesliga 3, deren Rangliste die Waldkirchner U13 aktuell vor Erding II und Freising anführt.

Parallel dazu war auch die U9 aktiv, die am Samstag beim Turnier in Regen ihr Können unter Beweis stellte. Durch intensives Training war ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und die jungen Crocodiles zeigten vielversprechende Fortschritte. Der Blick richtet sich bereits auf das kommende Wochenende: Am Sonntag geht es für die U11 zum zweiten Saisonspiel nach Erding. Zudem empfängt die U15 am selben Tag um 11 Uhr den Geheimfavoriten TSV Trostberg am Karoli.

− red


Artikel kommentieren