Fußball, Kreisklasse Freyung
SG Thurmansbang jubelt nach turbulenter Schlussphase

18.11.2023 | Stand 18.11.2023, 18:18 Uhr

Die SG Thurmansbang/Saldenburg hat das Nachholspiel in der Kreisklasse Freyung gegen Dreisessel mit 2:0 gewonnen und einen erfolgreichen Jahresabschluss gefeiert. Insgesamt war es ein verdienter Erfolg für den Tabellenvierten. Der Gastgeber versäumte es, bei vier Großchancen zwischen der 50. und 60 Minute für klare Verhältnisse zu sorgen. So kam die SG kurz vor Schluss aufgrund guter Möglichkeiten der Gäste (u.a. Lattentreffer) in Bedrängnis. Doch am Ende durfte die Heimelf doch jubeln. Daniel Pauli traf fünf Minuten vor dem Ende zum erlösenden 1:0, Faisal Liban Aden machte in der Nachspielzeit den Deckel drauf (90+2). Matchwinner war aber auch Keeper Jonas Behringer, der seine gute Saisonleistung krönte und einen Strafstoß von Elias Höng entschärfte (90.). SR Fabio Galek (TSV Regen). Bilder vom Spiel liefert Alex Escher.